Herr Gorges' Postille

Die Postille im Advent 2018

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde.
 
Kurz vor Jahreschluss noch eine Postille aus dem Hause Gorges.
Ich wünsche Ihnen und Euch eine schöne Adventszeit
und ein gesegntes Weihnachtsfest,

Peter Gorges

Wie immer gilt: wer meine Postille nicht mehr erhalten möchte, rollt ganz runter, und findet dort den Abmelde-Link. Oder er oder sie meldet sich direkt bei mir.

Die Zwei Herren spielen Weihnachten

Foto: Jan Potente
Schon wieder ist es ganz überraschend Advent!
Und wie jedes Jahr dieselben Fragen:

- Was hat Winnetou mit Weihnachten zu tun?   
- Was bitte, ist ein Advent?
- Ist Ruprecht der eigentliche Chef?
- Ist der Weihnachtsmann überhaupt noch zu retten?

Aber für das Duo ist klar: heute spielen wir eine dufte Weihnachtsshow! Doch wer spielt diesmal den "rot gewandeten Fettsack"? Lust darauf haben beide nicht...

Und ganz egal, ob der "Weihni" nun kommt oder nicht, eines wissen die Zwei Herren nach vielen witzig-besinnlichen Liedern, Sketchen und Szenen ganz sicher: diese Zeit im Jahr ist trotz aller Hektik irgendwie einfach eine schöne Zeit.

Einziger öffentlicher Auftritt mit dem Weihnachtskabarett der "Zwei Herren".
In Filmspiellänge :-)

Nachbericht - Wenn die Lichter ausgeh'n

Foto: PKC/ Michael Volz
Vor 80 Jahren begann mit der Reichs-pogromnacht eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.

Das Künstler-Kollektiv "Neckars" nahm diesen Jahrestag zum Anlass, ein neues Programm zu erarbeiten.
So treffen Texte von Selma Meerbaum-Eisinger, Wolfgang Borchert, Erika Mann u.a. auf Musik des zeitgenössischen Komponisten Vladimir Romanov.

Violine: Elena Denisova, Wien
Sprecher: Peter Gorges, Stuttgart
Musik: Vladimir Romanov,
Stuttgart & Moskau
Konzept/ Regie: Elena Konson,
Stuttgart & St. Petersburg

Die Abende im Treffpunkt Rotebühlplatz Stuttgart, der Synagoge Karlsruhe und der Ehemaligen Synagoge Freudental waren für uns Mitwirkende bei aller Professionalität sehr berührende Erlebnisse.

Neujahrskonzerte

Foto: Alt-Wiener Strauss Ensemble
Seit ein paar Jahren darf ich immer mal wieder durch die Neujahrskonzerte des Alt-Wiener Strauss-Ensembles führen. Erfreulich, wie die Musik von Johann Strauss und dessen Zeitgenossen auch heute noch "funkt".
Und das macht das Strauss-Ensemble mit nur 12 Musikern!

Am 4. Januar 2019 gibt es die erste Möglichkeit rein zu hören.


Neujahrskonzert
Alt-Wiener Strauss-Ensemble

Freitag, 4. Januar 2018, 17 Uhr
Filderhalle
Bahnhofstraße 61
70771 Leinfelden-Echterdingen

Infos und Karten hier

Termine im Überblick

Sie erhalten meine Postille, weil wir uns bei einer Veranstaltung getroffen oder wir aufgrund meiner beruflichen Aktivität Kontakt zueinander hatten. Die Postille erscheint drei Mal im Jahr.

Hier abmelden: Postille abbestellen.

Impressum: Peter Gorges, Liststraße 34, 70180 Stuttgart
Ruf 0711/ 601 56 -86, post@herr-gorges.de, www.herr-gorges.de