Herr Gorges' Postille

Die Postille zum Advent

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde.
 
Nur noch wenig Restlaub hängt an den Bäumen. Wenn man nach Hause kommt, muss man meist schon wieder Licht machen. Und, wer hätte es gedacht: der 1. Advent steht vor der Tür...

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit
und ein schönes restliches Jahr,
Peter Gorges

Wie immer gilt: wer meine Postille nicht mehr erhalten möchte, rollt ganz runter, und findet dort den Abmelde-Link. Oder er oder sie meldet sich direkt bei mir.

"Die Zwei Herren spielen Weihnachten"

Foto: Jan Potente
Kabarett & Gutsle
So heißt es kommenden Samstag in Kleinbottwar, wenn die Zwei Herren ihren einzigen öffentlichen Auftritt ihres Adventskabaretts spielen werden.

Programminfo

Für Bewirtung ist gesorgt.
Einlass ist ab 18.15 Uhr

Bottwartalhalle
Vereinsheim GSV
Sa, 30. November 2019, 19 Uhr
Bottwarstraße 9
71711 Steinheim-Kleinbottwar

Oh nee - nicht schon wieder! - Zusatztermin

Foto: Kiss Torino
Schon wieder Nikolaustag!

Ob er nun kommt oder nicht, der Nikolaus oder gar der Weihnachtsmann, dies kann Peter Gorges auch nicht beantworten.
Als Santa-Dandy sorgt er zumindest einen Abend für die angemessene Stimmung mit passenden Gedichten, Texten und Liedern zu dieser Zeit im Jahr.
Diese Zeit im Jahr, die immer ganz plötzlich da ist, uns alle dann sehr anstrengt und dennoch Freude macht - uns und unseren Lieben.

Natürlich gehört zu solch einem Abend auch der passende Wein. Deshalb stellt Ihnen das Weindepot drei Weine vor, die Sie verkosten können, um dann - ganz entspannt - bei einem Glas Ihres Favoriten, sich von Santa-Dandy auf die schönste Zeit im Jahr einstimmen zu lassen.

                      -- Ein Abend zum kurzen Innehalten und Genießen. --

Jacques Weindepot
So, 8.12.19, 16 Uhr (der 6.12. ist bereits ausverkauft)
Thaerstraße 2
70499 Stuttgart-Weilimdorf

19€ inkl. Weinprobe

Nachbericht - Von meines Berges Donnerhöhe!

Foto: Ortsverband Grüne Asperg
Totgesagte leben länger.

Damit meine ich ganz sicher nicht den Veranstalter (Die Grünen Asperg) der musikalisch-literarischen Soirée, die am
23. November in Asperg über die Bühne ging. Sondern die Kunstgattung
"Liederabend & Gesprochener Text".

Doch Kollegen von mir - und ab und an
auch mal ich - pflegen dieses "Format".

Diesmal ging es ausschliesslich um Musik und Texte des in Asperg über 10 Jahre inhaftierten Christian Friedrich Daniel Schubart.

Sopran: Anna Avdalyan
Klavier: Fabian Gehring
Sprecher: Peter Gorges

Ein gut gefüllter Saal lauschte gebannt und applaudierte erfreulich anhaltend.

Neujahrskonzert Alt-Wiener Strauss-Ensemble

Foto: Alt-Wiener Strauss-Ensemble
Pünktlich zum neuen Jahr spielt das Alt-Wiener Strauss-Ensemble wieder ein schwungvolles Konzert.

Das in seiner Zusammensetzung in der Republik einzigartige Ensemble interpretiert die Musik der Strauss-Dynastie, Joseph Lanners und seiner Zeitgenossen in der Alt-Wiener Besetzung.


Präsentiert werden Polkas, Quadrillen, Märsche, Mazurken, Walzer sowie Lieder aus bekannten und beliebten Operetten.

Sopran: Jeanette Wernecke // Tenor: Torsten Hofmann
Leitung: Ralph Kulling // Moderation: Peter Gorges

Filderhalle
Sa, 4. Januar 2020, 17.00 Uhr
Bahnhofstraße 61
70771 Leinfelden-Echterdingen

Sie erhalten meine Postille, weil wir uns bei einer Veranstaltung getroffen oder wir aufgrund meiner beruflichen Aktivität Kontakt zueinander hatten. Die Postille erscheint drei Mal im Jahr.

Hier abmelden: Postille abbestellen.

Impressum: Peter Gorges, Liststraße 34, 70180 Stuttgart
Ruf 0711/ 601 56 -86, post@herr-gorges.de, www.herr-gorges.de